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RedPill - Game Construction Kit
#11
Hi hackball
Klasse was da doch noch so im Hintergrund alles passiert.
Ist scheinbar aber noch nichts offizielles oder?
Denn auf der Webseite https://www.farbfinsternis.tv ist
kein Punkt zu dem Tutorial zu finden.

@Bruzard
Ist das Tutorial noch nicht fertig?
Gruß Helmut
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#12
Es ist noch nicht fertig. Derzeit muss ich die ganzen Änderungen seit Mitte letzten Jahres einpflegen, dadurch verschiebt sich das nächste Kapitel "Trigger" immer weiter.
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#13
Okay bruZard.
Auf jedenfall hört es sich so an als wärest du da fleißig dran.
SUPER  Cool Exclamation Exclamation Exclamation Bleib dran. Smile
Gruß Helmut
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#14
Inzwischen ist RedPill v0.8.7 raus
Zitat:v0.8.7
-Help information is available in the editor, press the (i) button in the
bottom of the screen.
-Fix in Force NTSC flag that can be used from the CLI or the Icon Tooltype.
-Added Stamp action trigger that prints an object to the brackground of the
level.
-Change in screen refresh when the camera position moves abruptly.
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#15
Und hier mal die Änderungen in Deutsch aus Version 0.87:
  • Eine Hilfe ist nun verfügbar und kann durch Drücken des (i) Knopfes aufgerufen werden.
  • Fehler im Force NTSC Flag bereinigt.
  • Stamp action trigger hinzugefügt, der ein Objekt auf dem Hintergrund des Levels abbildet.
  • Bildschirmaktualisierung geändert, wenn die Kameraposition sich plötzlich bewegt.
  • HUD Refresh trigger hinzugefügt.
  • Stackgröße des Editors erhöht, damit der Spritedeitor größere Sprites schneiden kann.
  • Objekte können nun kopiert und eingefügt werden. Das sollte auch zwischen verschiedenen Projekten funktionieren.
  • C64 Farbschema hinzugefügt.
  • Fehlerbehebung für Spiele, die kein HUD verwenden.
  • Fehlerbehebung in der Copperliste.
  • Kleinen Fehler im unteren Menü behoben.
Gruß Helmut
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#16
RedPill V.0.8.8 ist mit diesen Änderungen veröffentlicht worden:

-Mit Bildschirm "Objekte" ist es möglich, schnell zu Objekten zu springen, dank der neuen Objektleiste.
-Kamera-Code wurde überarbeitet.
-Kamera-Set-Pos-Trigger wurde überarbeitet.
-Export fragt nun den Benutzer, ob Dateien zum Ausführen des Spiels von Diskette enthalten sein müssen.
- Bild bearbeiten erzeugt eine neue IFF-Datei, wenn das Feld Bild in Kacheln und Sprites leer ist.
-Eingabemenü zeigt jetzt ein Tastaturbild mit den zu verwendenden Rawkey-Werten an.
-Hintergrundfarbe für HUD-Elemente hinzugefügt.
-Bessere Fehlerbehandlung beim Laden und Speichern von Projekten.
-Vampir-Kern wird im Einstellungsbildschirm erkannt.
Gruß Helmut
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#17
wird immer besser. Shy
bin auf die v1 gespannt.
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#18
Hi hackball
Danke für den Hinweis.
Hatte den komplett falschen Text erwischt.
Habe es oben geändert.
Gruß Helmut
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#19
04.05.2021 RedPill V0.8.9 - Game Construction Kit

Änderungen in V0.8.9.

-Profiler-Menü ist hier, um zu helfen, jedes Leistungsproblem in Ihren Spielen herauszufinden. 
-Profiler-Daten können nach dem Spielen eines Spiels eingesehen werden, es wird nur berücksichtigt was während der Spielzeit passiert ist.
-Sounds können in einer Schleife laufen, wenn diese Option im Audio-Menü ausgewählt ist.
-OS-Version wird im Einstellungsmenü angezeigt.
- Im Menü "Einstellungen" können Sie wählen, ob der Profiler-Bildschirm nach jedem Spiel angezeigt werden soll.
-Im Menü "Einstellungen" können Sie das "Netzwerk" deaktivieren, um Multiplayer-Spiele ohne Netzwerkverbindung zu testen.
-Tastatur-Leseroutinen wurden überarbeitet.
-Fehler behoben für die Anzeige des Tastaturbildes im Eingabebildschirm.
-Fehler behoben beim Export von Triggern in Text, einige Trigger wurden falsch exportiert.
Gruß Helmut
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#20
12.06.2021 RedPill V0.8.10 - Game Construction Kit

Diese Punkte wurden in dieser Version 0.8.10 geändert:
-Start-Schaltfläche hinzugefügt, um das Spiel nicht von der aktuellen Ebene abzuspielen, sondern aus der ursprünglichen Spielebene.
-Level Background-Menü befindet sich jetzt in der Registerkarte Eigenschaften im Level-Editor.
-Neue Action Trigger Change-Symbol, um ein Objekt-Symbol zu ändern.
-Wenn ein Objekt mit übergeordneten Element bearbeitet wird, wird das übergeordnete Objekt jetzt angezeigt.
-Nach einem neuen Projekt werden erstellte Pfade initialisiert und zeigen auf den Projektordner.
-Blocker-Beispiel wurde hinzugefügt.
-Behoben: Nicht aktivierte Objekte sind auf dem Bildschirm Level Editor nicht mehr sichtbar.
-Behoben: Wenn Sie den Rahmen manuell im Animationsbildschirm einstellen.
-Behoben: Fliesen auf dem Bildschirm-Trigger funktionierte nicht ordnungsgemäß.
Gruß Helmut
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