Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OnePassCompiling!
#11
@Bernd

Du hast recht es war schon immer so wenn der Puffer groß genug war konnte der Compiler der exe in einem Pass erstellen dies galt aber nur für einfache Programme soweit ich testen konnte.

Und man konnte unter Amiblitz3 die Puffergröße nicht mehr selbst ändern, deshalb habe ich jetzt eine Automatik eingebaut die den Puffer auf etwa 3,5MByte und 12,5MByte mit Debuginfo vergrößert wenn genug Speicher vorhanden und One-Pass-Compiling aktiviert ist. Dies reicht für die mir größten bekannten Programme wie AIDE (NTUI) und PfP.
Zitieren
#12
auch ok, ich habe es halt nicht so gemacht, damit sich keiner beschwert, dass amiblitz nicht mehr auf dem A1200 mit 4 MB ram läuft. ;-). aber heutzutage sollte man schon für noch aktive amiga user 32 MB voraussetzen
Genau genommen funktioniert es so. wenn der exe puffer oder objekt puffer nicht ausreicht(wenn nicht make smallest an ist), wird der um 50% vergrössert und nochmal kompiliert. die werten werden abgespeichert. nur wenn das programm dann weiter wächst und der um 50% vergrösserte speicher auch nicht mehr reicht, wird nochmal kompiliert. blitz 2 hatte dazu noch einen requester, man konnte dann auf increase 20% klicken. ich habe dann auf 50% erhöht und den requester weggemacht

vielleicht werden im ab3 format die puffer grössen nicht mitgespeichert
Zitieren
#13
Hm, muss ich gucken. Sollten mitgespeichert werden. Wenn man allerdings mit AIDE entwickelt, werden die nicht ge-updated, weil den Compiler das ja gleich wieder "vergisst".
Zitieren
#14
achso deshalb. naja mit den 3.5 megabyte geht es ja. ansonsten müsste man extra noch den update des ab3 files einbauen. allerdings gibt es auch noch andere puffer, die je nach programm grösser werden, der data buffer, libs buffer. wenn da der platz nicht reicht wird auch um 50% vergrössert und neu kompiliert. string buffer und macro buffer werden nicht vom programm aus grösser, dass sind lediglich maximalwerte, wie gross strings und macros max werden können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste