Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
run >NIl: blablabla
#41
Ahhhh !

ich habe mir auch nochmal deine Änderungen an der dos.inlude angeschaut...
Kann jetzt so aus der Hüfte nix erkennen warum das nicht klappen sollte, aber mach ma Big Grin

Wenns dann geht, können wir ja noch die args einbauen und die Sortierfunktion kompletieren sowie
Fehlerchen und Optimierungen zusammen machen bevor wirs dann ins SVn checken ?
Zitieren
#42
Das Problem liegt nicht in meinem neuen Teil sondern in dem alten da wird ein Befehl der wbstart Blitzlibrary verwendet, teste mal indem du
[ab3]succ = WBStartTagList_ (Tags(#WBStart_Name,&filename.s))[/ab3] auskommentierts in der dos.include.

Bei mir wird mit dem testen leider noch ein wenig dauern da es mir leider die Partition beschädigt hat.
Zitieren
#43
Oh, das ist natürlich übel mit deiner Partition, hoffe du bekommst das wieder hin !

Also wenn ich den Block mit dem Befehl auskommentiere funktioniert es tadellos...

So, noch was anderes, das mit dem Args-gadget sollten wir nochmal überdenken.
Der Wanderer hat ja schon gefordert das wir den Commandbefehl editierbar machen sollen.
Obwohl er sich nicht geäußert hat warum, ist mir jetzt doch selber schlagartig eingefallen
warum wir das doch so machen sollten 8-)

Und zwar kommt es darauf an welches Tool man starten will. Manche Befehle (gerade aus der Unixwelt)
Haben ihre Args am Anfang, oder aber auch am Ende oder gar beides....
Zitieren
#44
Das Problem mit der Partition war Gott sei Dank nicht so groß und betraf nur das ".deldir", hat nur ein wenig gedauert bis es repariert war. Wink

Gut das es dann bei dir auch funktioniert, dies erklärt auch deine Reaper hit die nicht im Debuglog auftauchen sondern bei Speicheradressen die dahinter darüber liegen.
Habe gestern Abend noch ein update Commited (R394) in dem ich das Problem behoben habe, indem ich eine wbstart.include gebaut habe und die dos.include entsprechend angepasst habe. Big Grin


So zu den Args-Gadget, dies ist nötig da mache Programme noch Parameter brauchen. Die Auswahl des zu startenden Programms kannst du ja per File-Requester lassen für "custummenu()\path". Dann fügst du noch ein "custemmenu()\args" hinzu den du Editierbar machst im Fenster, so das der Aufruf dann so aussieht:

[ab3]dos_RunCli{custommenu()\path,custommenu()\prio,custommenu()\stacksize,False,custemmenu()\args}[/ab3]

Ich habe mir mal die die Doku zum alten MenuED Programm angesehen laut der werden vom PED einig Parameter unterstützt die an das zu startende Programm übergeben werden können, aber ich weis jetzt nicht ob die noch funktioniert. :?:
Zitieren
#45
ok, habs gerade gezogen und Ped nochmal durchgejagt.
Funktioniert Big Grin

Nochmals zum Args-gadget...

Ich glaube das wird nicht bei allen Programmen so funktionieren wie du dir das vorstellst...
Wie gesagt, funktionieren einige cli aufrufe nicht nur mit den Argumenten "hintendran", sondern
werden auch dazwischen oder eben davor benötigt...

Mal sehen was Der Wanderer dazu sagt

Ps: Hab den Source nochmal überarbeitet und auch das Sortieren eingebaut. Das funktioniert allerdings
nur in alphanummerisch absteigender Reihenfolge....

Ich schicks dir nochmal, dann kannst du testen
Zitieren
#46
Blackbird schrieb:ok, habs gerade gezogen und Ped nochmal durchgejagt.
Funktioniert Big Grin


Super Big Grin

Blackbird schrieb:Nochmals zum Args-gadget...

Ich glaube das wird nicht bei allen Programmen so funktionieren wie du dir das vorstellst...
Wie gesagt, funktionieren einige cli aufrufe nicht nur mit den Argumenten "hintendran", sondern
werden auch dazwischen oder eben davor benötigt...

Sorry das verstehe ich jetzt nicht was du mit dazwischen und davor meinst. Das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte wäre die Umleitung des Input und Output also alles was ">" und "<" betrifft dies wird aber von dos_RunCLI{} per Parameter abgedeckt.
Den soweit ich mich mit der Shell auskenne ist der Aufruf immer "Progamm Argument1 Argument...".


Blackbird schrieb:Ich schicks dir nochmal, dann kannst du testen

Ich werde es testen.
Zitieren
#47
Blackbird schrieb:Ps: Hab den Source nochmal überarbeitet und auch das Sortieren eingebaut. Das funktioniert allerdings
nur in alphanummerisch absteigender Reihenfolge....


Ich habe es getestet das mit dem Sortieren funktioniert überhaupt nicht ich habe immer eine andere sinnlose Reihenfolge, da wäre doch das manuelle verschieben der Einträge besser.

Dann fehlt noch ein bissen Kosmetik, wie das aktualisieren der Gadgets wie WBrun ,... . Da wird die manuelle Eingabe des Itemname nicht unterstützt wäre wichtig für Trennzeichen "~" und gegebenenfalls zu Unterscheidung. Die ersten beiden Einträge "Edit..." "~" sollten nicht editierbar sein und sollten auch nicht gespeichert werden. Wink

Ich war so frei und habe an deinem Source etwas gearbeitet und ein paar meiner oben stehenden Anmerkungen eingearbeitet, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel Wink
Ich schicke ihn dir zu.
Zitieren
#48
Hab ja nicht behauptet das es fertig ist...

Das Edit wollte ich umbenennen in MenuEditor und den sinnlosen ~ wollte ich gar nicht mehr drin haben.
Deswegen habe ich das auch bei der Erzeugung umgestellt, sodas es egal ist ob der Editor nun an erster Stelle
oder irgendwo in der Liste auftaucht.Das war ja davor fest vorgegeben das der Editor der erste Eintrag sein muß.

Der String Itemname sollte eigentlich gar nicht editierbar sein, weil das Gadget nur den Namen anzeigen sollte,
das hatte ich noch nicht geändert.

Das Sortieren ist wahrscheinlich vom ersten Menüeintrag abhängig, kannst du aber ändern.

Und warum sollte ich dir das übel nehmen ?
Ist doch Opensource und jeder kann dran arbeiten bis es allen so gefällt, deswegen hab ich dirs ja auch geschickt...
Zitieren
#49
Mein Post ging irgendwie nicht on-air.

Ich wollte sagen, das es am besten mit Platzhaltern geht. Also man definiert eine Reihe von Platzhaltern, z.b. %f = file, %p = path, %F = full path+ file etc.
und macht dann den String editierbar:

lha >NIL: -e "%f" -o RAM:bla.lha

Somit kann man alles machen.
Zitieren
#50
Blackbird schrieb:Das Edit wollte ich umbenennen in MenuEditor und den sinnlosen ~ wollte ich gar nicht mehr drin haben.
Deswegen habe ich das auch bei der Erzeugung umgestellt, sodas es egal ist ob der Editor nun an erster Stelle
oder irgendwo in der Liste auftaucht.Das war ja davor fest vorgegeben das der Editor der erste Eintrag sein muß.

Kein Problem war nur ein Test da ich es aus dem Editor haben wollte, da ich da nur die Einträge haben wollte die ich ändern kann.
Ich bin mir auch nicht sicher ob das jetzt die richtige Stelle ist oder ob man den Menüpunkt "MenuEditer" vielleicht besser in in das Projektmenu verschiebt bzw. in die IDESettings einbaut. :?:

Das Trennzeichen finde ich persönlich ganz gut damit hat man eine Visuelle Abgrenzung.

Blackbird schrieb:Der String Itemname sollte eigentlich gar nicht editierbar sein, weil das Gadget nur den Namen anzeigen sollte,
das hatte ich noch nicht geändert.
Ja das weiß ich mir ist nur eingefallen das man vielleicht das gleiche Programm mit verschieden Parameter aufrufen möchte und in diesem Fall wäre es besser wenn man es Editieren könnte zur Unterscheidung.

Blackbird schrieb:Das Sortieren ist wahrscheinlich vom ersten Menüeintrag abhängig, kannst du aber ändern.
Nein es liegt am Befehl der kann nur nummerisch Inhalte sortieren, benutzte bitte folgen Befehl
[ab3]StringSort custommenu(),SizeOf.custommenu[/ab3]
damit funktioniert es immer Wink

Das habe ich aus den PE/wz_ ...includes Wink


Blackbird schrieb:Und warum sollte ich dir das übel nehmen ?
Ist doch Opensource und jeder kann dran arbeiten bis es allen so gefällt, deswegen hab ich dirs ja auch geschickt...
Weil du noch nicht fertig damit warst und ich nur testen sollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste