29.10.2021 RedPill V0.9.1 - Game Construction Kit
In dieser Version ist einiges geändert worden:
- Neuer Bildschirm für Level-Eigenschaften, in dem Sie Folgendes einrichten können: Farbkupfereffekte, Hintergrundbild und Sprites. Die abzuspielende Musik, die Ein-/Ausblendeffekte, die angrenzenden Ebenen und die nächsten und vorherigen Ebenen.
-Vier Optionen für Kupfereffekte: keine Änderung, Volltonfarbe, Farbverlauf und Farbverlauf von einem externen Bild mit seiner Palette.
- Im Level-Bearbeitungsbildschirm wurden Kachel-Shortcuts hinzugefügt, um zu vermeiden, dass Sie zum Kachel-Bildschirm gehen müssen, um die Kachel auszuwählen. Der Bildschirm kann weiterhin über die Schaltfläche oder die Leertaste aufgerufen werden.
- In Level-Objekten wurden Verknüpfungen für Objekte auf Bildschirmebene hinzugefügt, um sie nicht durchsuchen zu müssen.
-Audio verwendet jetzt die PHX-Bibliothek.
-Sprite-Hintergrundebene kann jetzt als Vordergrundebene festgelegt werden.
-Spiel-Sprite-Layer ist im Level-Eigenschaften-Bildschirm sichtbar.
-Die Level-Minikarte ist in den Level-Bildschirmen sichtbar.
-Level-Tabs für Karte und Kacheln wurden entfernt, da sie nicht mehr benötigt werden.
- Vertikale Bewegung für Sprite-Ebenen hinzugefügt.
-Unterstützung für 16-Farben-Sprite-Ebenen hinzugefügt (Erfordert Anzeige von 304px Breite oder weniger).
-Looping-Schalter für Sprite-Layer hinzugefügt.
-24-Bit-Tiefenpalette wird für ECS-Spiele verwendet, die auf einem AGA-Amiga laufen.
-Bei Verwendung von Displays, die kleiner als 320px sind, wird das Display jetzt zentriert.
- Aktionstrigger Play AnimAngle hinzugefügt, mit dem der Objektrahmen basierend auf dem Objektwinkel eingerichtet werden kann.
-Aktionsauslöser Count Tile hinzugefügt, der die Anzahl der in einem Level vorhandenen Kacheln in einer Variablen speichert.
-Aktionsauslöser Set Sprite GO hinzugefügt, um die Sprite-Ebene an ein Spielobjekt anzuhängen.
-Objektrendering wurde für eine höhere Leistung optimiert.
-Autoslice wurde optimiert, um weniger Stack-Speicher zu benötigen.
-Die Methode zum Überprüfen der Zeiten auf dem Profiler-Bildschirm wurde geändert, sie sollte sich bei langen Spielen nicht seltsam verhalten.
-Im Animationsbildschirm werden die Frames in der richtigen Position relativ zur Führung angezeigt.
-Wenn Sie auf ein Objekt im Level-Bildschirm klicken, wird es nur ausgewählt, wenn es in der aktuellen Ebene aktiv ist.
-Spritesheet-ID ist jetzt im Animationsbildschirm sichtbar.
-Änderungen im Kupferhintergrund und Einrichtung des Projekts, wenn AGA nicht erkannt wird.
-Leichtere Verwendung von Copperlist.
-Entfernte interne PowerPacker-Unterstützung für MOD-Dateien.
-Trigger Anim nach Winkel umbenannt in Frame nach Winkel.
-Im Animationsbildschirm kann ein Ton ausgewählt werden, der beim Abspielen einer Animation abgespielt wird. Wenn die Animation wiederholt wird, wird der Ton erneut abgespielt.
-Export wurde in Build umbenannt, um einen klareren Namen zu haben.
-Profil-Timer verwenden jetzt einen anderen CIA-Chip, um eine Störung der PHX-Bibliotheken zu vermeiden.
-Profiler zeigt jetzt die Zeit an, die für Objekttrigger aufgewendet wird.
-Object Parent-Funktion wurde in Attach umbenannt. Übergeordnete Trigger wurden ebenfalls umbenannt.
-Weitere Prüfungen werden beim Laden von Sounds im Audiobildschirm durchgeführt.
-Sound-Bildschirm verwendet jetzt die Editor-Palette.
-Object Text ist jetzt Helper, ein Text, der nur angezeigt wird, wenn Sie sich im Editor-Modus befinden.
-Shape temporale Datei wird im Editor-Modus nicht mehr im RAM gespeichert.
-Spritesheet-Auswahlrahmen kann ohne vorheriges Slice verwendet werden.
-Spritesheet-Rahmen können gelöscht werden.
-Beim Löschen der ausführbaren Dateien ändert der Cursor seine Farbe.
-Die Dekompression von ausführbaren Dateien verbraucht jetzt weniger Speicher.
-Editor- und Spielsymbole benötigen keine NewIcons mehr.
-Refactor, werden wie die Trigger verarbeitet.
-Der Standardprojektpfad ist jetzt der Projektordner.
-FIX: Seltsames Problem bei der Verwendung von 7 Bitplanes in 68020-Maschinen.
-FIX: in 68000-Kompatibilität.
-FIX: bei der manuellen Bildauswahl beim Scrollen des Sprite-Sheets.
-FIX: in Spielern, die Dialoge verwenden, die beschädigte Grafiken anzeigen.
-FIX: In instanziierten Objekten wurden einige Variablen nicht korrekt zurückgesetzt.
-FIX: für große Objekte im Animationsbildschirm.
-FIX: Unter bestimmten Umständen änderte sich die Kachelgröße im Kachelbildschirm nicht.
-FIX: für Glitch des Cursors im Profiler-Bildschirm.
-FIX: in Auto-Slice einige zusätzliche leere Frames hinzufügen. Der Fix macht es auch 2x schneller.
In dieser Version ist einiges geändert worden:
- Neuer Bildschirm für Level-Eigenschaften, in dem Sie Folgendes einrichten können: Farbkupfereffekte, Hintergrundbild und Sprites. Die abzuspielende Musik, die Ein-/Ausblendeffekte, die angrenzenden Ebenen und die nächsten und vorherigen Ebenen.
-Vier Optionen für Kupfereffekte: keine Änderung, Volltonfarbe, Farbverlauf und Farbverlauf von einem externen Bild mit seiner Palette.
- Im Level-Bearbeitungsbildschirm wurden Kachel-Shortcuts hinzugefügt, um zu vermeiden, dass Sie zum Kachel-Bildschirm gehen müssen, um die Kachel auszuwählen. Der Bildschirm kann weiterhin über die Schaltfläche oder die Leertaste aufgerufen werden.
- In Level-Objekten wurden Verknüpfungen für Objekte auf Bildschirmebene hinzugefügt, um sie nicht durchsuchen zu müssen.
-Audio verwendet jetzt die PHX-Bibliothek.
-Sprite-Hintergrundebene kann jetzt als Vordergrundebene festgelegt werden.
-Spiel-Sprite-Layer ist im Level-Eigenschaften-Bildschirm sichtbar.
-Die Level-Minikarte ist in den Level-Bildschirmen sichtbar.
-Level-Tabs für Karte und Kacheln wurden entfernt, da sie nicht mehr benötigt werden.
- Vertikale Bewegung für Sprite-Ebenen hinzugefügt.
-Unterstützung für 16-Farben-Sprite-Ebenen hinzugefügt (Erfordert Anzeige von 304px Breite oder weniger).
-Looping-Schalter für Sprite-Layer hinzugefügt.
-24-Bit-Tiefenpalette wird für ECS-Spiele verwendet, die auf einem AGA-Amiga laufen.
-Bei Verwendung von Displays, die kleiner als 320px sind, wird das Display jetzt zentriert.
- Aktionstrigger Play AnimAngle hinzugefügt, mit dem der Objektrahmen basierend auf dem Objektwinkel eingerichtet werden kann.
-Aktionsauslöser Count Tile hinzugefügt, der die Anzahl der in einem Level vorhandenen Kacheln in einer Variablen speichert.
-Aktionsauslöser Set Sprite GO hinzugefügt, um die Sprite-Ebene an ein Spielobjekt anzuhängen.
-Objektrendering wurde für eine höhere Leistung optimiert.
-Autoslice wurde optimiert, um weniger Stack-Speicher zu benötigen.
-Die Methode zum Überprüfen der Zeiten auf dem Profiler-Bildschirm wurde geändert, sie sollte sich bei langen Spielen nicht seltsam verhalten.
-Im Animationsbildschirm werden die Frames in der richtigen Position relativ zur Führung angezeigt.
-Wenn Sie auf ein Objekt im Level-Bildschirm klicken, wird es nur ausgewählt, wenn es in der aktuellen Ebene aktiv ist.
-Spritesheet-ID ist jetzt im Animationsbildschirm sichtbar.
-Änderungen im Kupferhintergrund und Einrichtung des Projekts, wenn AGA nicht erkannt wird.
-Leichtere Verwendung von Copperlist.
-Entfernte interne PowerPacker-Unterstützung für MOD-Dateien.
-Trigger Anim nach Winkel umbenannt in Frame nach Winkel.
-Im Animationsbildschirm kann ein Ton ausgewählt werden, der beim Abspielen einer Animation abgespielt wird. Wenn die Animation wiederholt wird, wird der Ton erneut abgespielt.
-Export wurde in Build umbenannt, um einen klareren Namen zu haben.
-Profil-Timer verwenden jetzt einen anderen CIA-Chip, um eine Störung der PHX-Bibliotheken zu vermeiden.
-Profiler zeigt jetzt die Zeit an, die für Objekttrigger aufgewendet wird.
-Object Parent-Funktion wurde in Attach umbenannt. Übergeordnete Trigger wurden ebenfalls umbenannt.
-Weitere Prüfungen werden beim Laden von Sounds im Audiobildschirm durchgeführt.
-Sound-Bildschirm verwendet jetzt die Editor-Palette.
-Object Text ist jetzt Helper, ein Text, der nur angezeigt wird, wenn Sie sich im Editor-Modus befinden.
-Shape temporale Datei wird im Editor-Modus nicht mehr im RAM gespeichert.
-Spritesheet-Auswahlrahmen kann ohne vorheriges Slice verwendet werden.
-Spritesheet-Rahmen können gelöscht werden.
-Beim Löschen der ausführbaren Dateien ändert der Cursor seine Farbe.
-Die Dekompression von ausführbaren Dateien verbraucht jetzt weniger Speicher.
-Editor- und Spielsymbole benötigen keine NewIcons mehr.
-Refactor, werden wie die Trigger verarbeitet.
-Der Standardprojektpfad ist jetzt der Projektordner.
-FIX: Seltsames Problem bei der Verwendung von 7 Bitplanes in 68020-Maschinen.
-FIX: in 68000-Kompatibilität.
-FIX: bei der manuellen Bildauswahl beim Scrollen des Sprite-Sheets.
-FIX: in Spielern, die Dialoge verwenden, die beschädigte Grafiken anzeigen.
-FIX: In instanziierten Objekten wurden einige Variablen nicht korrekt zurückgesetzt.
-FIX: für große Objekte im Animationsbildschirm.
-FIX: Unter bestimmten Umständen änderte sich die Kachelgröße im Kachelbildschirm nicht.
-FIX: für Glitch des Cursors im Profiler-Bildschirm.
-FIX: in Auto-Slice einige zusätzliche leere Frames hinzufügen. Der Fix macht es auch 2x schneller.
Gruß Helmut