22.12.2022 Game Construction Kit: RedPill 0.9.15 mit vielen Änderungen bereit gestellt
- Der Sprite-Hintergrund kann jetzt bis zu 8 verschiedene Parallaxenstufen haben.
- Neuer FX-Layer für Spiele mit weniger als 256 (32 in ECS) Farben.
- Beispielprojekt ex_fx, das die neuen Funktionen zeigt. Grafiken von Ansimuz und Jetrel. Musik von Fireboy.
- Die in den Kachelverknüpfungen ausgewählte Kachel wird nicht mehr hervorgehoben.
- Verknüpfungen zum Laden von Projekten belassen jetzt das zuletzt geladene Projekt an erster Stelle.
- Aktionsauslöser zum Instanziieren von 4 Objekten in die 4 Richtungen.
- Instanziieren Sie den Trigger, der es ermöglicht, an einer genauen Position zu instanziieren. Der alte Instantiate-Trigger wurde in Instantiate RND umbenannt.
- Solidity-Auslöser ändern hinzugefügt, um alle Typen oder nur eine Kachel zu ändern.
- Fehler beim Importieren von Levels aus CSV-Dateien behoben.
- Der kupferfarbene Hintergrund passt sich jetzt an die Höhe des Spielbildschirms an.
- On-Screen-Trigger ist jetzt genauer.
- kompiliert unter AmiBlitz 3.9.8
- Änderung im Start des Editors, um ihn mit Vampire kompatibel zu machen.
- Beim Ändern eines Triggers werden Parameter überprüft, um mögliche Abstürze zu vermeiden.
- Änderung der On Grounded-Implementierung.
- Scroll-Routine wird jetzt bei jedem Tick aufgerufen, um Störungen zu vermeiden.
- Fetchmode im Editor ist jetzt immer der Standardmodus.
- Das benutzerdefinierte Schriftartensystem ist jetzt robuster.
- Korrekturen in Paletten beim Laden von Spritesheets.
- Fehler für HUD-Objekte, die außerhalb des HUD-Rahmens gerendert wurden behoben.
- Fehler für Dialoge, die beim Start eines Spiels nicht angezeigt werden behoben.
- Soundgenerator-Display nicht immer zentriert, ist korrigiert.
- Fehler behoben wenn Standard-Level-Musik auf 0 gesetzt ist, Musik ist jetzt nicht mehr Standard.
- beim Importieren von Karten-CSV-Dateien Fehler behoben,
- Kleine Korrekturen im Profiler-Bildschirm.
- Absturz behoben, wenn ein Objekttyp auf eine Kachel gesetzt wurde.
- Wenn sich die Sprite-Layer-Tiefe ändert, wird dies jetzt erkannt und behoben.
- Korrekturen und Optimierungen im HUD.
- Kleine Optimierungen.
- Der Sprite-Hintergrund kann jetzt bis zu 8 verschiedene Parallaxenstufen haben.
- Neuer FX-Layer für Spiele mit weniger als 256 (32 in ECS) Farben.
- Beispielprojekt ex_fx, das die neuen Funktionen zeigt. Grafiken von Ansimuz und Jetrel. Musik von Fireboy.
- Die in den Kachelverknüpfungen ausgewählte Kachel wird nicht mehr hervorgehoben.
- Verknüpfungen zum Laden von Projekten belassen jetzt das zuletzt geladene Projekt an erster Stelle.
- Aktionsauslöser zum Instanziieren von 4 Objekten in die 4 Richtungen.
- Instanziieren Sie den Trigger, der es ermöglicht, an einer genauen Position zu instanziieren. Der alte Instantiate-Trigger wurde in Instantiate RND umbenannt.
- Solidity-Auslöser ändern hinzugefügt, um alle Typen oder nur eine Kachel zu ändern.
- Fehler beim Importieren von Levels aus CSV-Dateien behoben.
- Der kupferfarbene Hintergrund passt sich jetzt an die Höhe des Spielbildschirms an.
- On-Screen-Trigger ist jetzt genauer.
- kompiliert unter AmiBlitz 3.9.8
- Änderung im Start des Editors, um ihn mit Vampire kompatibel zu machen.
- Beim Ändern eines Triggers werden Parameter überprüft, um mögliche Abstürze zu vermeiden.
- Änderung der On Grounded-Implementierung.
- Scroll-Routine wird jetzt bei jedem Tick aufgerufen, um Störungen zu vermeiden.
- Fetchmode im Editor ist jetzt immer der Standardmodus.
- Das benutzerdefinierte Schriftartensystem ist jetzt robuster.
- Korrekturen in Paletten beim Laden von Spritesheets.
- Fehler für HUD-Objekte, die außerhalb des HUD-Rahmens gerendert wurden behoben.
- Fehler für Dialoge, die beim Start eines Spiels nicht angezeigt werden behoben.
- Soundgenerator-Display nicht immer zentriert, ist korrigiert.
- Fehler behoben wenn Standard-Level-Musik auf 0 gesetzt ist, Musik ist jetzt nicht mehr Standard.
- beim Importieren von Karten-CSV-Dateien Fehler behoben,
- Kleine Korrekturen im Profiler-Bildschirm.
- Absturz behoben, wenn ein Objekttyp auf eine Kachel gesetzt wurde.
- Wenn sich die Sprite-Layer-Tiefe ändert, wird dies jetzt erkannt und behoben.
- Korrekturen und Optimierungen im HUD.
- Kleine Optimierungen.
Gruß Helmut