Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
library erstellen
#1
hi,

also erstmal, mit erstaunen und freude habe ich festgestellt, wie einfach man eine
library mit der include erstellen kann 

dennoch habe ich 1,2 kleine startprobleme

wenn ich zb den befehl agapalrgb als lib funktion mappe
und diesen dann halt zb in purebasic aufrufe 
zeigt mir das kompilat die falschen farben an

bei zb Plot x,y,colorid   funktioniert es einwandfrei, egal ob intern die x,y oder die color variable ein long oder word ist

es muss daran liegen, dass nur longs übergeben werden
irgendwie bräuchte ich ne übersicht über die blitz2 befehle, welcher
datentyp übergeben wird, das steht nirgends , ausser bei ein paar befehlen, das es word oder quick ist

und frage 2, wie übergebe ich einen string , zb wenn ich zb LoadBitmap id, "name" mappen will
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
library erstellen - von xp^tsa - 06.07.2023, 15:31
RE: library erstellen - von hackball - 07.07.2023, 18:35
RE: library erstellen - von xp^tsa - 08.07.2023, 21:16
RE: library erstellen - von hackball - 13.07.2023, 06:49
RE: library erstellen - von xp^tsa - 13.07.2023, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste