Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iconic
#6
tero schrieb:Danach kann ich dann auch mal schauen wie man die Icons überhaupt tauschen kann, da wollte ich nicht drangehen solange ich bei jedem Start mit einem leeren Theme anfangen muß.

Da hast du mehrere Möglichkeiten wobei es dann darauf ankommt was du alles unterstützen willst bei AOS bis 3.9 ist es icon.library Abhängig ob außer AmigaIcons die Formate NewIcons/GlowIcons/PNG/OS4 unterstützt werden und wie. Bei OS4 ist alles bis auf PNG kein Problem, für PNG braucht man da ein Plugin, MorphOS und AROS unterstützen mittlerweile soweit ich informiert bin alle Formate.

Zu den Möglichkeiten ersetzen durch einfaches kopieren dabei gehen alle Icondaten verloren wie Position, IconType, Tooltypes usw. daher nicht zu empfehlen. Besser nur das/die Bild/er zu ersetzen dann unter Umständen mit Konvertierung des Bildes oder ändern des Iconformates. Wenn du das nicht selbst programmieren willst kann ich dir CopyIcon von Stephan Rupprecht empfehlen http://aminet.net/util/wb/CopyIcon44.lha jedenfalls für AOS 3.x und 4.x.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste