Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab3 kompiliert langsamst unter MorphOs [gelöst]
#21
Ok, falls was zum testen ist wie üblich mir schicken.... Big Grin
Zitieren
#22
Die neue Version mit den origanl Änderungen von 2009 von Bernd funktioniert nun.
Es wird z.B AIDE ohne Fehlermeldungen und schnell (so wie ich das von OS4 gewohnt bin) kompiliert...

Ein neues SVN Update wird bestimmt bald kommen.
Zitieren
#23
Änderungen sind committet mit R493, bitte ausgiebig testen z.B. wenn ein Programm mit/im Debugger läuft.
Zitieren
#24
tomsmart1 schrieb:Änderungen sind committet mit R493, bitte ausgiebig testen z.B. wenn ein Programm mit/im Debugger läuft.

Erste tests liefen positiv mit laufenden Debugger.
Zitieren
#25
Und kompiliert es auf dem classic auch schneller mit den änderungen ?
Ich würde aber vorschlagen, den neuen cache code per tooltype schaltbar zu machen. besser wäre per GUI. so kann man dann wenn es ein komisches verhalten des programmes gibt schnell auf die sichere Lösung umschalten und hat dann die Gewissheit, dass es nicht an dem neuen Code liegt. Denn ich weis nicht, ob es wirklich 100% sicher so ist

das mit dem lahmen debug output schreiben wollte ich auch mal ändern. mich nervt das. soweit ich mich erinner habe ich da mal einen Vorschlag gemacht in der tk include, mit maxlen den string vorher zu setzen und einen Funktionsaufruf wegzulassen, dadurch wird dann das dauernde vergrössern des strings und übergeben erspart und es wird 10-20* schneller.
Zitieren
#26
Ja schaltbar ist eine gute Idee.
Das Schreiben des dbgfiles ist schon arg langsam, da hast du recht, da könnte man sicher noch was machen...
Zitieren
#27
@Bernd
so wie man in den Change/Commit-Log lesen kann ist es schaltbar aber nur zur Compilierzeit, was ich für keine Problem halte und mit Absicht so gemacht habe.
Code:
[r493] by tomsmart1

Compiler:
- merged the CPU CacheClear functions also added method with CacheClearE and make it selectable with compilerswitches
- set CacheClearE as the new default method for clearing the CPU Caches this fix the slow compiles on MorphOS
new exe

Der Grund ist damit alle die damit arbeiten die gleiche Version nutzen so fallen Probleme wenn es sie gibt ehr auf wie wenn jeder die Cacheclearversion benutzt die ihm gerade besser gefällt. Gibt es Probleme kann jeder zur Compiler exe von Revision 492 zurückkehren dank SVN.
Zitieren
#28
Blackbird hat herausgefunden das der Compiler unter AOS4 nicht mit der Umstellung auf CachClearE funktioniert sondern crashed wenn es aufgerufen wird.

Ich werde jetzt eine Abfrage einbauen um zu erkennen unter welchem OS der Compiler läuft um die dann entsprechende CacheClear-Variante aufzurufen.
Zitieren
#29
Gute Idee...

Oder gibt es Alternativen ?

Wo ist Bernd wenn man ihn braucht Big Grin
Zitieren
#30
Version die automatisch zwischen CacheClearE für MorphOS und U für allen anderen OSs umschaltet ist commited mit R516.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste