Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simple Game-Selector Menu
#1
Dieses Tool hatte ich schon einmal woanders vorgestellt; mittlerweile ist eine Inkarnation auch im Aminet erhältlich:EDIt NÖ!
Wird bald möglichst hochgeladen...

Einige Versionen unterstützen Mouse/Keyboard/Joystick.

Für die Benutzung siehe nächster Post unten.

Varianten:
GUI #1:
älter, eine Seite, max. 24 Einträge, wenig Optionen.
   
(Bild folgt noch)
neuere Variante, u.a. Farbschemas, MultiPage.
   
GUI #2: (Beta; Zylinderscroll; hat noch Abhängigkeiten: Font, GFX etc.)
       

GUI #3: (WIP ALPHA) HighRes for FMV (CD32)
   
...
Zitieren
#2
Hier noch die Executables und die Anleitung, zumindest für die ältere Version.
Die Syntax ist aus den Beispielen ersichtlich, aber ich muß für das Aminet sowieso noch ein Readme machen.

   


Angehängte Dateien
.lha   GameMenu.lha (Größe: 89,55 KB / Downloads: 2)
.lha   howtousegmenu.lha (Größe: 440 Bytes / Downloads: 2)
Zitieren
#3
Ich hab' den Selector in Version#2 mal mit einem Hintergrundbild ausgestattet. Kann auch ein Starfield werden, wer weiß...

   
Zitieren
#4
Die Variante #2 hab ich mir nochmal vorgenommen. Im Prinzip unterstützt die jetzt auch Pages, aber für wirklich sinnvolle Nutzung müßte ich einen automatischen Skriptgenerator mit dazugeben, hm. Oder einen Editor oder so. Mal sehen.
Ich hatte auch kurzzeitig eine Art "horizontales Bouncing" bei zu langen Namen drin. 
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste