Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ntui : Windowid erhalten
#11
ok,

Also Autoscroller funktioniert dann auf Anhieb durch das setzen der var...

Aber der Grouptext ist weiterhin nicht wegzubekommen...
und was meinst du denn mit äußerer Group ?

ich definiere doch sowieso nur beim erzeugen des Programms aus einem xmlfile:

tabview
group
textbox
/group
/tabview

wobei dann die Group bordertype=none hat...

jede weitere Tabgroup dann per ntuib_
group
textbox
/group

gibts eigentlich einen unterschied ob ich die neue Tabgruppe per xml oder fest im Source ala ntuib_ erstelle ?
evtl. kommst ja da her, wobei da auch das Flag #TUIA_BORDERTYPE|#TUIBORDER_NONE gesetzt ist.
Oder kanns am Groupmode liegen ob H oder VGroup ?
Zitieren
#12
Das Problem ist, dass ntuib_ versucht "schlau" zu sein und bei der Angabe eines Titel gleich das BorderType auf "group" mitsetzt.
Am besten du benutzt keine ntuib_ mehr, das ist nicht so gut und wird auch nicht mehr weiter gewartet.

Ich glaube am besten ich mache einen Gruppen typ "tab", der niemals einen Gruppen Rahmen rendert. Das wäre sauberer. Grundsätzlich ist das so gedacht gewesen, dass man als Tab alles nehmen kann, also z.B. direkt eine TextBox. Aber das ist nicht ganz s durchführbar, deshalb sollte man immer eine rahmenlose vgroup oder hgroup nehmen. Ich denke aber, dass ein tab object die Unklarheiten beseitigt.
Zitieren
#13
:: Gibt es also doch einen Unterschied ob man das mit dem Buildbefehl oder per xmlfile macht...
Ja, gibt es. Die ntuib_ Befehle setzen einige Default Values per Parameter uebergabe. Sie entsprehcen also einem XML Tag mit ein paar gesetzten Attributen.
Du solltest das nicht mehr benutzen.

:: Warum ich den internen Befehl bevorzuge ?
:: Nun, da habe ich nicht so viel files außenrum die man manipulieren kann und so dann auch das ganze ziemlich absturzfreudig machen kann.
Das ist falsch gedacht. Der User kann dein Programm auch instabil machen indem er die Exe im HexEditor oder Dissasembler manupiliert. Selbst schuld würde ich dann sagen.
Ausserdem wird dein Programm nicht instabl, wenn du alles richtig gemacht hast. Nur die GUI verliert möglicherweise Funktionalität.
Du kannst auch beim Release die Files in deine Exe includieren, falls du die nicht extern haben willst.
Extern ist aber sehr viel besser zum Entwickeln.
Zitieren
#14
So, habs umgebaut, funktioniert nun tadellos 8-)

Jetzt muß ich nur noch das löschen einzelner Tabs einbauen, dann kann man damit schonmal prima Guis erstellen...
Was dann natürlich noch fehlt ist eine Art Hilfeangaben für einzelne Flags/Tags...
Ein Highlightning für das xml, dann hätte man im Prinzip schon einen Editor.....

Das einzige was mir nun beim nachlesen etwas sauer aufstößt ist das:
Zitat:Das was du da implementierst ist aber unnötig.

Ach geh zu....
erstens hab ich nicht gewusst das du das schon in AIDE drin hast (woher auch),
zweitens mach ich doch das zu was ich gerade Lust habe. Und die Gründe habe ich schon erwähnt warum ich das angegangen bin.
drittens heist das ja nicht, das man dann dein AIDE (sollte es mal fertig werden) nicht dafür benutzt....

Zitat:AIDE hat ja schon alles was du da implemnetierst,
Wie schonmal gesagt, AIDE nutz mir und anderen einen feuchten Hasenböppel wenns nicht hier läuft...

Ich mach jetzt an dem Tool einfach mal weiter, auch wenns dir evtl. nicht passen sollte.
Wenns brauchbar wird, werde ich es hier evtl. sogar hochladen wenn Interesse besteht :o
Zitieren
#15
HOPPLA, habe versehentlich Blackbirds post editiert. Das sollte nicht gehen dürfen, oder?

:: Gibt es also doch einen Unterschied ob man das mit dem Buildbefehl oder per xmlfile macht...
Ja, gibt es. Die ntuib_ Befehle setzen einige Default Values per Parameter uebergabe. Sie entsprehcen also einem XML Tag mit ein paar gesetzten Attributen.
Du solltest das nicht mehr benutzen.

:: Warum ich den internen Befehl bevorzuge ?
:: Nun, da habe ich nicht so viel files außenrum die man manipulieren kann und so dann auch das ganze ziemlich absturzfreudig machen kann.
Das ist falsch gedacht. Der User kann dein Programm auch instabil machen indem er die Exe im HexEditor oder Dissasembler manupiliert. Selbst schuld würde ich dann sagen.
Ausserdem wird dein Programm nicht instabl, wenn du alles richtig gemacht hast. Nur die GUI verliert möglicherweise Funktionalität.
Du kannst auch beim Release die Files in deine Exe includieren, falls du die nicht extern haben willst.
Extern ist aber sehr viel besser zum Entwickeln.
Zitieren
#16
Ja, sorry wenn ich sowas schreibe, aber evtl. wäre es doch besser sich bei so wenig Resourcen abzusprechen. Dass es auch Unterstützung für GUI bauen gibt habe ich ja schon angedroht.

Wenn du in die Richtung was machen möchtest wäre z.B. ein Command Line Tool sehr hilfreich, welches man mit einer xml file aufruft, sodass man es aus AIDE heraus nutzen kann. Mit sowas will ich AIDE#nicht unnötig aufblähen, das wird alles auf externe Tools ausgelagert, die man theoretisch auch in PED oder anderen IDEs nutzen kann, z.B. den AB3Scanner.

Der Grund warum ich AIDE noch nicht released habe ist, dass es keine richtigen Prefs gibt, du musst alles in den Tooltypes konfigurieren.
Und natürlich dass viele Sachen ncoh nicht funktionieren, wo ich dann nur gemurre anhören müsste, obwohl das schon lange auf der TODO Liste steht.
Wenn dir das nichts ausmacht dann schnüre ich dir heute mal ein packet zusammen. (bei dir tief in der Nacht, ich bin ja umgezogen über den grossen Teich.)
Zitieren
#17
Na ja, was heist absprechen ?
Du hast zwar angekündigt das da "mal" was kommen soll, aber woher soll ich/wir wissen in welchem Zeitraum das passiert ?

Ich denke du hast auch schon gemerkt das kaum einer was mit Ntui macht weil noch vieles noch fehlt oder nicht so funktioniert wie es soll.

Ich habe vollstes verständnis dafür das du nicht alles alleine packst...

Commantline kann ich zusätzlich einbauen, ich habe zwar lieber Standalone Programme, aber das kann ich schon machen...Für mich ist das Tool eher hilfreich, da ich beim erstellen wieder mehr Erfahrungen sammel im Umgang mit Ntui. Außerdem brauch ich das weil ich noch etliche Guis erstellen will Confusedhock:

Also freu dich lieber das jemand was macht, as das du da rumnörgest :?
Zitieren
#18
ja das ist dann ein heavy Bug das man andere Texte manipuieren kann...
Aber ich kann es nicht, scheint daran zu liegen das du hier modrechte hast (?)
Zumal dann auch nix angezeigt wird das der Text überhaupt editiert wurde.
In anderen Foren, steht da meistens sowas wie "wurde xmal von xxxx editiert
Zitieren
#19
So Cli ist nun auch drin !

Gibt im Moment nur einen Parameter und zwar den Pfad zum File das geladen werden soll...
Ich baue aber noch einen Parameter ein der einen leeren NtuiCreator startet wenn man ein neues Gui erstellen will

Ist das ok so, oder hab ich was vergessen ?
Wünsche ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste