13.10.2013, 14:27
Genau. Das Kreuz ist das "default" image wenn es nicht geladen werden konnte.
Das "neue" daran ist, dass man nun Skin oder nicht-Skin alles beliebig mischen kann. Ein Skin ist einfach nur ein Set weiterer Attribute.
z.B.
Deine GUI XML:
<button id="click"/>
Jetzt kannst du ein NTUI-Skin machen indem du den Button "überlädst" mit
NTUI Skin Definition File:
<button bgimage="mybuttonskin.png" padding="4"/>
D.h. nun dass die Attribute aus der NTUI-Skin Datei immer vor den eigenen Attributen angewendet werden.
Machst du nun <button id="click"> wird in Wirklichkeit
<button bgimage="mybuttonskin.png" padding="4" id="click"/>
ausgewertet. Somit kann das Skin wirklich jeden Aspekt eines Widgets verändern, und auch für zukünftige Widgets ohne Änderung der Binaries/Skins.
Du kannst natürlich auch ein App-Privates Skin machen, indem du allen deinen Buttons die entsprechenden Attribute verpasst, z.B. wenn es ein Spiel ist kannst du die Buttons alle entsprechend per Hand skinnen. Das NTUI-Skin hat dann logischerweise keine Auswirkung mehr, weil die Attribute von dir überschrieben werden.
Ich hoffe diese Ausführung bringt ein wenig Licht ins Dunkle. NTUI-Skins machen kannst du noch nicht.
EDIT: Habe den Button mit eingechecked.
Das "neue" daran ist, dass man nun Skin oder nicht-Skin alles beliebig mischen kann. Ein Skin ist einfach nur ein Set weiterer Attribute.
z.B.
Deine GUI XML:
<button id="click"/>
Jetzt kannst du ein NTUI-Skin machen indem du den Button "überlädst" mit
NTUI Skin Definition File:
<button bgimage="mybuttonskin.png" padding="4"/>
D.h. nun dass die Attribute aus der NTUI-Skin Datei immer vor den eigenen Attributen angewendet werden.
Machst du nun <button id="click"> wird in Wirklichkeit
<button bgimage="mybuttonskin.png" padding="4" id="click"/>
ausgewertet. Somit kann das Skin wirklich jeden Aspekt eines Widgets verändern, und auch für zukünftige Widgets ohne Änderung der Binaries/Skins.
Du kannst natürlich auch ein App-Privates Skin machen, indem du allen deinen Buttons die entsprechenden Attribute verpasst, z.B. wenn es ein Spiel ist kannst du die Buttons alle entsprechend per Hand skinnen. Das NTUI-Skin hat dann logischerweise keine Auswirkung mehr, weil die Attribute von dir überschrieben werden.
Ich hoffe diese Ausführung bringt ein wenig Licht ins Dunkle. NTUI-Skins machen kannst du noch nicht.
EDIT: Habe den Button mit eingechecked.