Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ntui: Wieder mal die Attribute
#2
Blitz3:Sourcecodes/Examples/NTUI/02_ListClasses.ab3
[ab3]; ======================= NTUI List Classes Example ===========================
; 11/27/2014 Thilo Koehler
; This demo lists all classes (~ntui objects) and their attributes.
; Listing the classes is potentially useful for GUI builders.
; Note: needs to run from command line.
; =============================================================================

; Set Optimize and Syntax level for the correct typecheck by the compilation ==
optimize 7
Syntax 6

; Include Dependencies ========================================================
WBStartup
XINCLUDE "ntui.include.ab3"

; Main Program (needs to run from Command Line)
*shclass.ntuiScanHandle = ntui_BeginScanClasses{""}
Repeat
className.s = ntui_GetNextScanName{*shclass}
If (className)
NPrint "<", className
*shattr.ntuiScanHandle = ntui_BeginScanAttrs{className, ""}

Repeat
attrName.s = ntui_GetNextScanName{*shattr}
If (attrName)
NPrint " ", attrName, " = ..."
End If
Until attrName = ""

ntui_EndScan{*shattr}
NPrint "/>"
End If
Until className = ""

ntui_EndScan{*shclass}
End[/ab3]

Wenn du nach "button" scannst bekommst du tatsächlich nur die Attribute für "button", nicht für "object", was die Oberklasse ist.
Das ist eigentlich nicht so schön.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Du scannst nach "object", und dann nach "button", dann hast du alles Attribute. Das setzt aber vorraus, dass DU weist dass object die Oberklasse ist.
Deshalb schlag ich vor, dass ich die Scan Funktion ändere so dass die für "button", "cycle" etc. alles zurückgibt, also auch die Attribute von "object".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste