25.11.2013, 22:05
1. Weil das nicht ganz saube rimplementiert ist. Der Group Title ist auch gleichzeitig der Reiter Text. Du darfst der aussersten Gruppe keine Border geben, also bordertype="none". Eigentlich bräuchte man dafür verschiedene Strings, hast ja recht...
2. Die Scroller erscheinen nicht weil das Auto-Scroller Dingens noch nicht implementiert ist. scrollermode="always" sollte das fixen
Das was du da implementierst ist aber unnötig. AIDE hat ja schon alles was du da implemnetierst, bis auf den Preview.
Fuer den GUI Builder ist es in der tat etwas schwerer, weil die GUI ja nicht zur Compilezeit bekannt ist.
Ein paar Regel:
1. Du solltest eine neue Engine anlegen (passiert automatisch, siehe 2.)für die user GUI. NICHT die des Builders nutzen, da das XML die Engine beeinflussen kann und das willst du nicht.
2. als Parent Object im BuildXML gibst du NULL an. Dann wird entweder die Engine genutzt die im XML zu finden ist, oder eine Default Engine angelegt.
Wenn du bereits ein Parent Object angibst, dann wird keine neue Engine angelegt sondern die vorhandene manipuliert, falls neue Attriute gesetzt werden.
Die GUI Elemente darfst du ganz legal durchstöbern mit
[ab3]; get the child object
Function.tuiEngine ntui_GetEngine{*obj.tuiObject}
; get the child object
Function.tuiObject ntui_GetChildObject{*obj.tuiObject}
; get the next object in the tab-cycle chain
Function.tuiObject ntui_GetParentObject{*obj.tuiObject}
; get the previous object
Function.tuiObject ntui_GetPrevObject{*obj.tuiObject}
; get the next object
Function.tuiObject ntui_GetNextObject{*obj.tuiObject}[/ab3]
Die Class bekommst du per #TUIA_CLASSID. Die benachbarten Objects kannst du natuerlich auch per Attibuts erfragen, die o.g. Funktionen sind nur Helferchen.
#TUIA_NEXTOBJECT = 90 ; r (*obj) pointer to next object in hirarchie
#TUIA_PREVOBJECT = 91 ; r (*obj) pointer to previous object in hirarchie
#TUIA_PARENTOBJECT = 92 ; r (*obj) pointer to parent object in hirarchie
#TUIA_CHILDOBJECT = 93 ; r (*obj) pointer to child object in hierarchie
#TUICLASS_ENGINE = 2 ; /* an engine with ports, windows etc, usually one per app */
2. Die Scroller erscheinen nicht weil das Auto-Scroller Dingens noch nicht implementiert ist. scrollermode="always" sollte das fixen
Das was du da implementierst ist aber unnötig. AIDE hat ja schon alles was du da implemnetierst, bis auf den Preview.
Fuer den GUI Builder ist es in der tat etwas schwerer, weil die GUI ja nicht zur Compilezeit bekannt ist.
Ein paar Regel:
1. Du solltest eine neue Engine anlegen (passiert automatisch, siehe 2.)für die user GUI. NICHT die des Builders nutzen, da das XML die Engine beeinflussen kann und das willst du nicht.
2. als Parent Object im BuildXML gibst du NULL an. Dann wird entweder die Engine genutzt die im XML zu finden ist, oder eine Default Engine angelegt.
Wenn du bereits ein Parent Object angibst, dann wird keine neue Engine angelegt sondern die vorhandene manipuliert, falls neue Attriute gesetzt werden.
Die GUI Elemente darfst du ganz legal durchstöbern mit
[ab3]; get the child object
Function.tuiEngine ntui_GetEngine{*obj.tuiObject}
; get the child object
Function.tuiObject ntui_GetChildObject{*obj.tuiObject}
; get the next object in the tab-cycle chain
Function.tuiObject ntui_GetParentObject{*obj.tuiObject}
; get the previous object
Function.tuiObject ntui_GetPrevObject{*obj.tuiObject}
; get the next object
Function.tuiObject ntui_GetNextObject{*obj.tuiObject}[/ab3]
Die Class bekommst du per #TUIA_CLASSID. Die benachbarten Objects kannst du natuerlich auch per Attibuts erfragen, die o.g. Funktionen sind nur Helferchen.
#TUIA_NEXTOBJECT = 90 ; r (*obj) pointer to next object in hirarchie
#TUIA_PREVOBJECT = 91 ; r (*obj) pointer to previous object in hirarchie
#TUIA_PARENTOBJECT = 92 ; r (*obj) pointer to parent object in hirarchie
#TUIA_CHILDOBJECT = 93 ; r (*obj) pointer to child object in hierarchie
#TUICLASS_ENGINE = 2 ; /* an engine with ports, windows etc, usually one per app */