Bewertung:
0
Meine ersten Tage mit Amiblitz waren produktiver als ich dachte, deswegen kann ich jetzt schonmal verraten woran ich schreibe. Als Projektname habe ich es erstmal 'Iconic' genannt.
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Kurz gesagt kann man damit seine .Infodateien ändern und Themes erstellen.
Dabei wird am System nichts geändert, Icons werden erst getauscht wenn man auf 'apply' drückt.
An folgenden Features schreibe ich z.Z.:
SysToTheme - Speichert die Icons die Aktuell im System benutzt werden als Theme
AddIcons - Hinzufügen von zusätzlichen Icons.
LHA - Speichert das Theme zum verteilen auf andere Systeme oder schlicht als Backup
Blacklist - zum ausschließen von Icons oder ganzen Ordnern
ShareIcon - Wenn mehrere Dateien, z.B. in einer Schublade, das selbe Icon bekommen sollen.
Bewertung:
0
Na das sieht ja schonmal schick aus....
Obs auch unter OS4 und MOS dann läuft :o
Bewertung:
0
Danke, auch wenn sich die GUI noch ein wenig geändert hat.
Ob es unter MOS und OS4 läuft kann ich leider nicht testen.
(Vielleicht OS4, wenn die FinalEdition unter uae halbwegs läuft)
Wenn die routinen zum Speichern und Laden fertig sind, hänge ich aber gerne eine Version zum testen an.
Danach kann ich dann auch mal schauen wie man die Icons überhaupt tauschen kann, da wollte ich nicht drangehen solange ich bei jedem Start mit einem leeren Theme anfangen muß.
Bewertung:
0
Du kannst auch eine Funktion einbauen, um Icons zu "backen".
Z.B. du gibst ein Template Drawer vor, der dann ein Emblem bekommt was du aus dem Icon der Applications Executable machst.
So kann man einen einheitlichen Look erzwingen.
Bewertung:
0
Ich dachte ich zeige mal den neusten Stand von Iconic:
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Mit der GUI bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber zum Glück kann man die ändern ohne neu kompilieren zu müssen
Das wichtigste neuste Feature, ist der unscheinbare 'Set All' Button. Damit kann man alle übereinstimmenden Icons der beiden Listviews auf einmal austauschen. Das beschleunigt das erstellen eines Themes ungemein. Wenn man in uae eine zweite Partition mit einem anderen System (z.B Amikit oder ClassicWB) hat, kann man per knopfdruck alle Icons auf einmal ändern. :mrgreen: Ich muß mir nur noch etwas einfallen lassen wie ich installierte Programme/Ordner finde, aber das steht erstmal unten auf meiner Liste.
(man benötigt eine menge RAM wenn die listen ganze Partitionen beherbergen, je nach verwendeten Icons war ich schon >50mb)
Nachdem ich im 'Theme Properties' jetzt alle benötigten Informationen zusammengefasst habe, kommen als nächstes die routinen zum Speichern und Laden.
Bewertung:
0
Du kannst auch Icons Bilder kopieren ohne die anderen Attribute zu löschen. Schau dir GetDiskObject_() an.