Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ntui : Customview Rev 429
#6
Das Flackern kommt daher, dass es nicht double buffered ist.

Das wird noch etwas optimiert.
Um Flackern zu reduzieren, kannst du zwei Dinge tun:

1. zeichne so schnell wie möglich
2. zeichne alles in einem Pass (also kein Hintergrund clearen, und dann drüber malen, sondern den Hintergrund nur dort clearen wo er sichbar sein wird etc., also so dass jeder Pixel nur einmal beschrieben wird)

Leider konkurieren 1+2 miteinander. Deshalb hilft am Ende doch nur double buffering.

Wenn Tincture unter Versionkontrolle wäre, könnte ich dir hier leichter weiterhelfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste