28.04.2021, 23:26
30.05.2013 Boing V1.11 von JoachimA
Boing ist ein Paket von kleinen Boingball-Anims für Amigas mit GFX-Karte.
Eine AGA Version folgt mit dem nächsten Release mit weiteren Anims und anderen Motiven.
Vorteile:
Echte Transparenz bei Animationen auch unter OS 3.5 und schneller als animierte Gifs.
Systemfreundliches Blitting auf transparentem Fenster.
Erweiterungen gegenüber der früheren Version 1.06:
+ Sie können zwischen verschiedenen Animationen wählen.
+ Sound verfügbar, wenn Sie wollen.
+ Blinken kann abgeschaltet werden.
+ Timeout kann für eine Animation eingestellt werden.
Sie können X- und Y-Koordinaten sowie Blinkwerte einstellen.
Um die Animation zu beenden, klicken Sie einfach einmal auf die Animation.
Ein Fehler der Version V 1.10 wurde behoben, die x, y Fehlerprüfung für die Bildschirmkoordinaten
war nicht aktiv.
Wenn nun die x- oder y-Werte größer sind als der tatsächliche Bildschirm, erscheint der boingball in
der Mitte des Bildschirms!
Anforderungen:
- GFX-Karte und schnelle CPU, empfohlen 040/060
- OS 3.5 mindestens und
- 16 MB Fastram
- Minumum Screenmode von 800x600 wird empfohlen.
Folgende Screenmodes werden unterstützt:
16 Bit PC, 24 Bit BGR, 32 Bit BGRA funktioniert nicht auf 8 Bit, 16 Bit und 32 Bit ARGB
Installation:
sehr simpel, einfach den Inhalt des Archivs in die WBstartup-Schublade legen, dann die Tooltypen nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Getestet:
A 1200 Tower, Blizzard 68060, Mediator LT4 auf Voodoo 3 3000,
andere Systeme noch nicht getestet, sollte aber auf den meisten klassischen Maschinen und UAE oder NG laufen.
Entwickelt mit Amiblitz 3.5.
Boing ist ein Paket von kleinen Boingball-Anims für Amigas mit GFX-Karte.
Eine AGA Version folgt mit dem nächsten Release mit weiteren Anims und anderen Motiven.
Vorteile:
Echte Transparenz bei Animationen auch unter OS 3.5 und schneller als animierte Gifs.
Systemfreundliches Blitting auf transparentem Fenster.
Erweiterungen gegenüber der früheren Version 1.06:
+ Sie können zwischen verschiedenen Animationen wählen.
+ Sound verfügbar, wenn Sie wollen.
+ Blinken kann abgeschaltet werden.
+ Timeout kann für eine Animation eingestellt werden.
Sie können X- und Y-Koordinaten sowie Blinkwerte einstellen.
Um die Animation zu beenden, klicken Sie einfach einmal auf die Animation.
Ein Fehler der Version V 1.10 wurde behoben, die x, y Fehlerprüfung für die Bildschirmkoordinaten
war nicht aktiv.
Wenn nun die x- oder y-Werte größer sind als der tatsächliche Bildschirm, erscheint der boingball in
der Mitte des Bildschirms!
Anforderungen:
- GFX-Karte und schnelle CPU, empfohlen 040/060
- OS 3.5 mindestens und
- 16 MB Fastram
- Minumum Screenmode von 800x600 wird empfohlen.
Folgende Screenmodes werden unterstützt:
16 Bit PC, 24 Bit BGR, 32 Bit BGRA funktioniert nicht auf 8 Bit, 16 Bit und 32 Bit ARGB
Installation:
sehr simpel, einfach den Inhalt des Archivs in die WBstartup-Schublade legen, dann die Tooltypen nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Getestet:
A 1200 Tower, Blizzard 68060, Mediator LT4 auf Voodoo 3 3000,
andere Systeme noch nicht getestet, sollte aber auf den meisten klassischen Maschinen und UAE oder NG laufen.
Entwickelt mit Amiblitz 3.5.
Gruß Helmut