Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Version AmiBlitz auf A2000 und A1200
#1
Hallo Leute,

habe jetzt mehrfach versucht, auf meinen A2000ern AmiBlitz3 zum Laufen zu bringen. Nach Aufspielen der Req-Libs läuft zwar die Initialisierung (Hilfedateien werden erstellt), aber vor Erscheinen der Entwicklungsumgebung stürzt das ganze System ab. Ob Version 3.5 oder 3.6. Egal, immer Absturz des Amigas.

Beide Amiga 2000 laufen mit Kick 3.1, OS3.1 bzw. OS3.9 und jeweils einer Turbokarte Apollo 2030 mit bis zu 32 MB Speicher.
Welche Version von AmiBlitz ist denn auf meinen Systemen lauffähig oder wie mache ich die lauffähig?

Gruß!
ThomBraxton
Zitieren
#2
Im Moment braucht Amiblitz3 noch eine FPU, damit es läuft, aber diese Einschränkung soll noch verschwinden. Du hast keine FPU in Deinen Systemen, oder?
Zitieren
#3
Und hast Du schon die Version 3.6.1 vom Juli probiert? Die müsste auch ohne FPU laufen.
Zitieren
#4
Hallo Leute,

Danke für Eure Beiträge und hier meine Antworten:
Antwort1: Nein, eine FPU ist nicht vorhanden.
Antwort2: Nein, hatte bisher nur die 3.5 und 3.6.0 ausprobiert. Kann es die Tage mal mit der 3.6.1 versuchen.
Wäre schön, wenn AmiBlitz ohne FPU-Voraussetzung laufen würde.

Gruß!
ThomBraxton
Zitieren
#5
Die 3.6.1 benötigt auch die FPU die hilft dir nicht weiter, dir hilft eigentlich nur auf BlitzBasic umzusteigen oder für Amiblitz eine Emu auf dem Pc zu verwenden.

Das Problem mit der FPU Abhängigkeit ist sehr schwierig da es über den ganzen Compiler verteilt ist und leider nicht immer eindeutig wie es verwendet wird für mich. Ich bin dran aber es wird noch etwas dauern bis das behoben.
Zitieren
#6
Hallo Tomsmart1,

Danke für Infos. Bin froh, dass sich jemand des Problems mit der FPU-Abhängigkeit annimmt. Kann man in der Software nicht "einfach" einen "Umgehungsschalter" einbauen, der bei nicht vorhandener FPU AmiBlitz auf irgendwelche Mathe-Libs zugreifen lässt?

Liebe Grüße!
ThomBraxton
Zitieren
#7
Hallo Leute,

wie weit seid ihr denn mit dem Entfernen der FPU-Voraussetzung bei Entwickler-Amigas?

Gruß!
ThomBraxton
Zitieren
#8
Eine Version zum testen liegt seit geraumer Zeit im Repository bereit....
Zitieren
#9
Nein ich bin noch nicht weiter mir fehlt die Zeit , sorry.
Zitieren
#10
für was ist dann die Datei Amiblitz3_Beta_noFPU im Rep gedacht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste