09.12.2024, 21:06
30.11.2024 RedPill Game Construction Kit V0.9.34 erschienen
- Die Spiel-Setup-Seite verfügt jetzt über eine einfache und eine erweiterte Seite. Auf der erweiterten Seite kann die Strategie zum Laden des Levels festgelegt werden.
- Für finale Spiele werden jetzt alle Leveldateien in einer einzigen Datei gespeichert, wodurch das Laden der Level beschleunigt wird.
- Auf der erweiterten Seite „Spiel-Setup“ können Sie wählen, ob alle Level im Speicher gespeichert, einzeln geladen oder alle im Speicher gespeichert werden sollen.
- Verbesserungen bei der Palettenhandhabung beim Schneiden neuer Spritesheets.
- Hilfe beim Festlegen eines Sprungs für ein Objekt hinzugefügt.
- Einen Bedingungsauslöser hinzugefügt, um M8-Mod-Tracker-Befehle zu überprüfen.
- Aktionsauslöser Winkel von 8Dir hinzugefügt, um den Winkel aus der Delta-X- und Delta-Y-Bewegung zu berechnen.
- Bessere Editor-Darstellung von UI-Leisten.
- Kleine Optimierung für Objekte mit Kartenkollisionen. – Der Instanziierungs-Helfer im Trigger-Bildschirm zeigt jetzt alle Instanziierungen statt nur einer an.
- Die Kartengeschwindigkeit für neue Projekte wurde korrigiert, da sie ursprünglich 0 war.
- Die Anzeige von Kollisionsfeldern wurde geändert, um zu verhindern, dass sie den Bildschirm verunreinigen.
- Änderung der Anforderer, um ein Problem beim Speichern nach längerer Arbeit an einem Projekt zu vermeiden.
- Behoben: für den Formenexport bei Verwendung von Schriftartblättern.
- Behoben: für Kupfergradienten, die bei einigen Konfigurationen zur Laufzeit gelöscht wurden.
- Melter-Schriftart wird jetzt nicht mehr geladen und im Editor verwendet.
- Die Spiel-Setup-Seite verfügt jetzt über eine einfache und eine erweiterte Seite. Auf der erweiterten Seite kann die Strategie zum Laden des Levels festgelegt werden.
- Für finale Spiele werden jetzt alle Leveldateien in einer einzigen Datei gespeichert, wodurch das Laden der Level beschleunigt wird.
- Auf der erweiterten Seite „Spiel-Setup“ können Sie wählen, ob alle Level im Speicher gespeichert, einzeln geladen oder alle im Speicher gespeichert werden sollen.
- Verbesserungen bei der Palettenhandhabung beim Schneiden neuer Spritesheets.
- Hilfe beim Festlegen eines Sprungs für ein Objekt hinzugefügt.
- Einen Bedingungsauslöser hinzugefügt, um M8-Mod-Tracker-Befehle zu überprüfen.
- Aktionsauslöser Winkel von 8Dir hinzugefügt, um den Winkel aus der Delta-X- und Delta-Y-Bewegung zu berechnen.
- Bessere Editor-Darstellung von UI-Leisten.
- Kleine Optimierung für Objekte mit Kartenkollisionen. – Der Instanziierungs-Helfer im Trigger-Bildschirm zeigt jetzt alle Instanziierungen statt nur einer an.
- Die Kartengeschwindigkeit für neue Projekte wurde korrigiert, da sie ursprünglich 0 war.
- Die Anzeige von Kollisionsfeldern wurde geändert, um zu verhindern, dass sie den Bildschirm verunreinigen.
- Änderung der Anforderer, um ein Problem beim Speichern nach längerer Arbeit an einem Projekt zu vermeiden.
- Behoben: für den Formenexport bei Verwendung von Schriftartblättern.
- Behoben: für Kupfergradienten, die bei einigen Konfigurationen zur Laufzeit gelöscht wurden.
- Melter-Schriftart wird jetzt nicht mehr geladen und im Editor verwendet.
Gruß Helmut