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RedPill - Game Construction Kit
#24
29.10.2021 RedPill V0.9.1 - Game Construction Kit

In dieser Version ist einiges geändert worden:
- Neuer Bildschirm für Level-Eigenschaften, in dem Sie Folgendes einrichten können: Farbkupfereffekte, Hintergrundbild und Sprites. Die abzuspielende Musik, die Ein-/Ausblendeffekte, die angrenzenden Ebenen und die nächsten und vorherigen Ebenen. 
-Vier Optionen für Kupfereffekte: keine Änderung, Volltonfarbe, Farbverlauf und Farbverlauf von einem externen Bild mit seiner Palette. 
- Im Level-Bearbeitungsbildschirm wurden Kachel-Shortcuts hinzugefügt, um zu vermeiden, dass Sie zum Kachel-Bildschirm gehen müssen, um die Kachel auszuwählen. Der Bildschirm kann weiterhin über die Schaltfläche oder die Leertaste aufgerufen werden. 
- In Level-Objekten wurden Verknüpfungen für Objekte auf Bildschirmebene hinzugefügt, um sie nicht durchsuchen zu müssen. 
-Audio verwendet jetzt die PHX-Bibliothek. 
-Sprite-Hintergrundebene kann jetzt als Vordergrundebene festgelegt werden. 
-Spiel-Sprite-Layer ist im Level-Eigenschaften-Bildschirm sichtbar. 
-Die Level-Minikarte ist in den Level-Bildschirmen sichtbar. 
-Level-Tabs für Karte und Kacheln wurden entfernt, da sie nicht mehr benötigt werden. 
- Vertikale Bewegung für Sprite-Ebenen hinzugefügt. 
-Unterstützung für 16-Farben-Sprite-Ebenen hinzugefügt (Erfordert Anzeige von 304px Breite oder weniger). 
-Looping-Schalter für Sprite-Layer hinzugefügt. 
-24-Bit-Tiefenpalette wird für ECS-Spiele verwendet, die auf einem AGA-Amiga laufen. 
-Bei Verwendung von Displays, die kleiner als 320px sind, wird das Display jetzt zentriert. 
- Aktionstrigger Play AnimAngle hinzugefügt, mit dem der Objektrahmen basierend auf dem Objektwinkel eingerichtet werden kann. 
-Aktionsauslöser Count Tile hinzugefügt, der die Anzahl der in einem Level vorhandenen Kacheln in einer Variablen speichert. 
-Aktionsauslöser Set Sprite GO hinzugefügt, um die Sprite-Ebene an ein Spielobjekt anzuhängen. 
-Objektrendering wurde für eine höhere Leistung optimiert. 
-Autoslice wurde optimiert, um weniger Stack-Speicher zu benötigen. 
-Die Methode zum Überprüfen der Zeiten auf dem Profiler-Bildschirm wurde geändert, sie sollte sich bei langen Spielen nicht seltsam verhalten. 
-Im Animationsbildschirm werden die Frames in der richtigen Position relativ zur Führung angezeigt. 
-Wenn Sie auf ein Objekt im Level-Bildschirm klicken, wird es nur ausgewählt, wenn es in der aktuellen Ebene aktiv ist. 
-Spritesheet-ID ist jetzt im Animationsbildschirm sichtbar. 
-Änderungen im Kupferhintergrund und Einrichtung des Projekts, wenn AGA nicht erkannt wird. 
-Leichtere Verwendung von Copperlist. 
-Entfernte interne PowerPacker-Unterstützung für MOD-Dateien. 
-Trigger Anim nach Winkel umbenannt in Frame nach Winkel. 
-Im Animationsbildschirm kann ein Ton ausgewählt werden, der beim Abspielen einer Animation abgespielt wird. Wenn die Animation wiederholt wird, wird der Ton erneut abgespielt. 
-Export wurde in Build umbenannt, um einen klareren Namen zu haben. 
-Profil-Timer verwenden jetzt einen anderen CIA-Chip, um eine Störung der PHX-Bibliotheken zu vermeiden. 
-Profiler zeigt jetzt die Zeit an, die für Objekttrigger aufgewendet wird. 
-Object Parent-Funktion wurde in Attach umbenannt. Übergeordnete Trigger wurden ebenfalls umbenannt. 
-Weitere Prüfungen werden beim Laden von Sounds im Audiobildschirm durchgeführt. 
-Sound-Bildschirm verwendet jetzt die Editor-Palette. 
-Object Text ist jetzt Helper, ein Text, der nur angezeigt wird, wenn Sie sich im Editor-Modus befinden. 
-Shape temporale Datei wird im Editor-Modus nicht mehr im RAM gespeichert. 
-Spritesheet-Auswahlrahmen kann ohne vorheriges Slice verwendet werden. 
-Spritesheet-Rahmen können gelöscht werden. 
-Beim Löschen der ausführbaren Dateien ändert der Cursor seine Farbe. 
-Die Dekompression von ausführbaren Dateien verbraucht jetzt weniger Speicher. 
-Editor- und Spielsymbole benötigen keine NewIcons mehr. 
-Refactor, werden wie die Trigger verarbeitet. 
-Der Standardprojektpfad ist jetzt der Projektordner. 
-FIX: Seltsames Problem bei der Verwendung von 7 Bitplanes in 68020-Maschinen. 
-FIX: in 68000-Kompatibilität. 
-FIX: bei der manuellen Bildauswahl beim Scrollen des Sprite-Sheets. 
-FIX: in Spielern, die Dialoge verwenden, die beschädigte Grafiken anzeigen. 
-FIX: In instanziierten Objekten wurden einige Variablen nicht korrekt zurückgesetzt. 
-FIX: für große Objekte im Animationsbildschirm. 
-FIX: Unter bestimmten Umständen änderte sich die Kachelgröße im Kachelbildschirm nicht. 
-FIX: für Glitch des Cursors im Profiler-Bildschirm. 
-FIX: in Auto-Slice einige zusätzliche leere Frames hinzufügen. Der Fix macht es auch 2x schneller.
Gruß Helmut
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