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RedPill - Game Construction Kit
#39
28.03.2024 Game Construction Kit: RedPill 0.9.36

Änderungen:

-Maximale Anzahl an Levels auf 1000 erhöht.
-Den Tooltip MAXTILESETS hinzugefügt, der es ermöglicht, die maximale Anzahl der im Editor verwendeten Tilesets zu erhöhen. Je höher die Tileset-Nummer, desto mehr Speicher wird verwendet.
- Beim Laden von Sprite- oder Kachelbildern mit einer anderen Palette führt das Programm keine automatische Neuzuordnung der Farben durch, sondern fordert den Benutzer dazu auf.
-Set Pos to Obj hat jetzt zusätzliche Parameter, um zu entscheiden, ob wir X, Y oder beide kopieren möchten.
-Neue Kontrollkästchen-Schaltfläche wird in den Menüs verwendet.
-Eine Picotron-Farbeinstellung für die Menüs hinzugefügt.
-Der Aktionsauslöser „Collides Player“ wurde in „Collides Object 0“ umbenannt
-Der Code zur Bildschirmerstellung wurde verschoben.
-Korrektur für den Aktionsauslöser „Text drucken“, wenn keine Bitmap-Schriftarten verwendet werden.
-Korrektur für die Auswahl von mehr als 64 Objekten im Triggerbildschirm.
-Korrektur im Bedingungsauslöser „Contains Tile tag“.
-Korrektur für einige angehängte Objekte, die nicht richtig angehängt wurden.
-Korrektur für den Aktionsauslöser „Restart Level“, der den Bildschirm nicht korrekt aktualisierte.
-Korrektur für Spiele, bei denen Feindkollisionen nicht geladen wurden.
-Korrektur in der Aktion „Destroy Children“ erzeugte ein 8x8 großes schwarzes Rechtecks.
-Korrektur im Mutate-Aktionstrigger, der nach der Mutation die nächsten Trigger des vorherigen Objekts ausführte.
-Alle Projekte wurden mit dem neuen Projektdateiformat aktualisiert.
-Kleinere Korrekturen

Und auch in der der Version 0.9.35 davor gab es viel Neues:
- Bedingung „Trigger: Animation kann starten“ wurde hinzugefügt, die wahr ist, wenn die aktuelle Animation beendet ist oder unterbrochen werden kann. 
Bedingung Trigger Anim Frame hinzugefügt: Dient zur Überprüfung des aktuellen Frames innerhalb einer Animation. 
- Bedingung Obj Type Count hinzugefügt, um die aktuelle Anzahl aktiver Objekte eines Typs zu überprüfen. 
Bedingung Trigger Obj Count hinzugefügt, um die aktuelle Anzahl aktiver Objekte eines Spielobjekts zu überprüfen. 
- Aktionsauslöser Var Int hinzugefügt, der einen Variablenwert in seinen ganzzahligen Wert konvertiert. 
- Aktion Trigger Var Clamp hinzugefügt, die sicherstellt, dass ein Variablenwert immer innerhalb eines Zahlenbereichs liegt. 
- Aktion löst Lagerposition X/Y aus, um sicherzustellen, dass die Objektposition immer innerhalb eines Zahlenbereichs liegt. 
- Aktion Trigger Count Tile Tag hinzugefügt, das die Anzahl der Kacheln in der Karte mit dem aktuellen Tag speichert. 
- Änderung: Der Aktionsauslöser „Restart Level“ ist jetzt leichter und schneller und der Bildschirm wird nicht neu erstellt. 
- Im Level-Bildschirm kann der aktuelle Objektname als Verknüpfung angeklickt werden, um zum Spielobjekt-Bildschirm zu gelangen. 
- Neue Option für den Ladebildschirm: Loading Image lädt und zeigt die Loading.iff-Datei an. 
- Neue Ladebildschirmoption: Loading Anim verwendet eine Spielanimation zum Laden. 
- Änderung: Wenn im HUD ein Var-Icon-Element nicht in das HUD-Fenster passt, wird es jetzt ausgeschnitten, anstatt nicht gezeichnet zu werden. 
- Änderung: In der Wait-Frame-Routine, um Störungen am oberen Bildschirmrand beim vertikalen Scrollen zu vermeiden. 
- Fix für den Subpixel-Scrolling-Wert, der im endgültigen Build nicht exportiert wurde. 
- Fix im Hit-and-Stop-Aktionsauslöser. 
- Fix für FX-Rendering, das manchmal nicht funktionierte. 
- Fix für Bedingungsauslöser-Countdown, jetzt wird er nur noch einmal ausgelöst. 
- Kollidiert Objektbedingungs-Trigger-Optimierung. 
- Kleine Optimierungen.
Gruß Helmut
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