Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boing - Animation für P96, CGX WB oder NG Amiga
#1
30.05.2013 Boing V1.11 von JoachimA

Boing ist ein Paket von kleinen Boingball-Anims für Amigas mit GFX-Karte. 
Eine AGA Version folgt mit dem nächsten Release mit weiteren Anims und anderen Motiven.

Vorteile:
Echte Transparenz bei Animationen auch unter OS 3.5 und schneller als animierte Gifs.
Systemfreundliches Blitting auf transparentem Fenster.

Erweiterungen gegenüber der früheren Version 1.06:
 
+ Sie können zwischen verschiedenen Animationen wählen.
+ Sound verfügbar, wenn Sie wollen.
+ Blinken kann abgeschaltet werden.                   
+ Timeout kann für eine Animation eingestellt werden.

Sie können X- und Y-Koordinaten sowie Blinkwerte einstellen.
Um die Animation zu beenden, klicken Sie einfach einmal auf die Animation. 

Ein Fehler der Version V 1.10 wurde behoben, die x, y Fehlerprüfung für die Bildschirmkoordinaten
war nicht aktiv.
Wenn nun die x- oder y-Werte größer sind als der tatsächliche Bildschirm, erscheint der boingball in
der Mitte des Bildschirms!

Anforderungen:  
- GFX-Karte und schnelle CPU, empfohlen 040/060 
- OS 3.5 mindestens und 
- 16 MB Fastram
- Minumum Screenmode von 800x600 wird empfohlen.

Folgende Screenmodes werden unterstützt: 
16 Bit PC, 24 Bit BGR, 32 Bit BGRA funktioniert nicht auf 8 Bit, 16 Bit und 32 Bit ARGB

Installation: 
sehr simpel, einfach den Inhalt des Archivs in die WBstartup-Schublade legen, dann die Tooltypen nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Getestet:
A 1200 Tower, Blizzard 68060, Mediator LT4 auf Voodoo 3 3000, 
andere Systeme noch nicht getestet, sollte aber auf den meisten klassischen Maschinen und UAE oder NG laufen.

Entwickelt mit Amiblitz 3.5.
Gruß Helmut
Zitieren
#2
31.05.2013 Boing V1.30 von JochenA

Eine AGA Version folgt so schnell wie möglich und ist noch in der Entwicklung. 
Kommt voraussichtlich mit dem nächsten Release.

Neu in Version 1.30:

Jetzt habe ich die Anims in 3 verschiedenen Größen erstellt, 
Sie können wählen zwischen 80x60, 70x52 und 60x40.
Jeweils groß, mittel oder klein. Ich habe mich dazu entschlossen, um besser zurechtzukommen mit klassischen 68k-Systemen mit unterschiedlicher CPU-Leistung und hoffe, dass dies den meisten Bedürfnissen entspricht.

Außerdem wurden einige Bugs behoben und der Programmiercode optimiert.
Gruß Helmut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste