Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recursive Suche mit scandir
#11
Der Wanderer schrieb:Sorry wenn die Docu das nicht erwähnt.
Hier ein Beispiel Code wie du das machen kannst.
Oh ja, Danke. Das Funktioniert Gut und sogar recht schnell. Da sind sachen drin, die hatte ich bis jetzt noch gar nicht gefunden.
Vorhandene Doku ist leider schon recht alt, der ab3 guide ist von 2010. So wie sich z.B. ntui entwickelt hat, ist das schon etwas sehr alt. Aber ich frickel mich da schon durch, sonst nerv ich hier auf dem Board :mrgreen:
Da fällt mir ein: gibt es das ntui.demo nicht mehr von dem ich hier schon mehrfach gelesen habe?

Blackbird schrieb:Das mußt du dir selber bauen.
Das war der Plan, zum Glück brauch ich das nicht mehr. Ich hab dadurch aber gemerkt das es noch sehr vieles gibt das ich noch nicht kenne.
Ich bin schon eine Nachteule, je nachdem wie ich Arbeiten muss kann ich nur leider nicht :mrgreen:
Zitieren
#12
Du solltest dir das RKM besorgen, oder im Internet gucken. Das ist AmigaOS API. Dazu wirst du keinen eigenen AB3 guide finden. BB2 Docu kann ich nur empfehlen wenn du OCS/AGA Spiele schreiben willst. Für alles Systemkonforme solltest du die AmigAOS API nutzen oder die Includes, deren Docu im Source ist bzw. in AB3 Hilfe integriert.
Zitieren
#13
tero schrieb:Da fällt mir ein: gibt es das ntui.demo nicht mehr von dem ich hier schon mehrfach gelesen habe?

Das gibts, es ist in der Includedatei "Sourcecodes/includes/NTUI/main.ab3 versteckt Wink
Diese direkt einladen und compilieren dann wird das Demo erzeugt.
Zitieren
#14
und als kleiner nachschlag noch von mir.....

Zu den wichtigsten Includes gibt es auch Demos (wie zB. Dos oder image.include)
Schau dir bei den Includes am Ende immer nach

Code:
CNIF #__include=0

Den Code an, das sind dann die Beispiele die du dir kompilieren kannst.
Zitieren
#15
tomsmart1 schrieb:Das gibts, es ist in der Includedatei "Sourcecodes/includes/NTUI/main.ab3 versteckt Wink
Diese direkt einladen und compilieren dann wird das Demo erzeugt.
Schüchtern der kleine, hat sich gut versteckt.

Das RKM hab ich als HTML im netz gefunden. AB2 Doku werd ich dann erstmal weglassen, meistens sind mir Anwendungen lieber als Spiele.
Nagut, wenn ich die Sourcecodes dabeinehme hab ich erstmal genug Doku. Ist auch nicht mein erstes Basic, auch wenn es doch etwas anders ist.

Dank Euch :!:
Zitieren
#16
Der Wanderer schrieb:Ich bin keine Nachteule (mehr). Ich wohne in Sillicon Valley, da ist es gerade 4 Uhr nachmittags.


Jo, das weis ich doch, dann bist du eben eine Tageule Big Grin

Schneits bei euch auch ? oder ist das nicht die Region wo es derzeit so runterhaut (über 1 meter)
Zitieren
#17
Blackbird schrieb:Schau dir bei den Includes am Ende immer nach

Code:
CNIF #__include=0

Den Code an, das sind dann die Beispiele die du dir kompilieren kannst.
Das ist Gut zu Wissen.
Ganz schön versteckt, genau wie das ntui_demo. Wenn man das nicht weiß, sucht man lange.
Zitieren
#18
tero schrieb:
Blackbird schrieb:Schau dir bei den Includes am Ende immer nach

Code:
CNIF #__include=0

Den Code an, das sind dann die Beispiele die du dir kompilieren kannst.
Das ist Gut zu Wissen.
Ganz schön versteckt, genau wie das ntui_demo. Wenn man das nicht weiß, sucht man lange.

Das habe ich mir auch gedacht und deshalb mit den NtuiExamples angefangen (für ntui eben)...
Für die Doku müssen eben nur die Includes selbst herhalten, das auch noch alles zu schreiben würde das entwickeln der Includes glaube ich zum stillstand bringen......
Hört sich komisch an, ist aber so Big Grin

für entstehende Fragen ist eben das Forum da, da kann man nachschauen ob jemand evtl. schon ein Problem hatte und das lösen konnte, oder eben sein eigenes neues Problem schildern.
Meistens findet man Rat, oder stolpert über einen Bug Confusedhock:

Was meinst du warum ich so viele fragen hab :roll: Big Grin
Zitieren
#19
Blackbird schrieb:Das habe ich mir auch gedacht und deshalb mit den NtuiExamples angefangen (für ntui eben)...
Die NTUIExamples find ich gut, bis ich die gefunden hatte war die AIDE GUI das einzige Beispiel. Nur solange man noch nicht weiß wonach man schauen soll, ist AIDE, als Guide, doch etwas zu Umfangreich.
Blackbird schrieb:Was meinst du warum ich so viele fragen hab :roll: Big Grin
Und jetzt fang ich auch noch damit an. So kann man das Forum in ein Prima Tutorial verwandeln :mrgreen:
Zitieren
#20
tero schrieb:
Blackbird schrieb:Das habe ich mir auch gedacht und deshalb mit den NtuiExamples angefangen (für ntui eben)...
Die NTUIExamples find ich gut, bis ich die gefunden hatte war die AIDE GUI das einzige Beispiel. Nur solange man noch nicht weiß wonach man schauen soll, ist AIDE, als Guide, doch etwas zu Umfangreich.
Blackbird schrieb:Was meinst du warum ich so viele fragen hab :roll: Big Grin
Und jetzt fang ich auch noch damit an. So kann man das Forum in ein Prima Tutorial verwandeln :mrgreen:

Ich hatte mir am Anfang überlegt das ich ein neues Unterforum in Ntui anlegen wo man dann die Examples einzeln ablegen kann.
Dann hätte man eine Art Bibliothek zum nachschauen für simple Sachen.....
Aber Thilo hat nun gesagt das er das in die Hand nimmt........

Ps: Und frag ruhig !!! Das macht gar nix, da bekommt Thilo wenigstens mit das nicht nur ich Interesse an Ntui (und natürlich den Includes) hab.......
Das motiviert ihn bestimmt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste