Zitat:Warum willst du die ID variabel haben?
Ganz einfach, damit ich verschiedene xmlfiles einladen kann. Damit die Windows nicht alle "Mainwindow"
heisen müßen und damit ich verschiedene Fenster per Show anzeigen und auch wieder schließen kann.
Da stellt sich mir auch gerade noch die Frage: Wenn ich dann in der Textbox was editiere und mir dann das
auch gleich anzeigen lassen will, was ist da besser. Das Fenster schließen per Free und neu einlesen.
Oder das Fenster per Hide verstecken und neu einlesen ?
Zitat:Was hast du denn genau vor, dann kann ich dir die richtige Vorgehensweise erklären.
Eigentlich wollte ich das noch nicht preisgeben bis es richtig funktioniert, aber was solls...
Mich hat bei der erstellung einer Gui bis dato immer etwas angestunken das ich beim schreiben einer
neuen Gui nicht auch gleich mal nur so zum überprüfen sehen kann was ich da zusammenschuster.
Deswegen kam mir da die glorreiche Idee mir einen kleinen NtuiCreator zu schreiben (ich weis das hast
du alles selbst vor, aber du kannst dich auch nicht zerteilen)
Im Moment sieht das so aus:
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Wenn ich dann eine Datei einlade, oder per windrop ins Fenster schmeise so:
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Da sieht man schon das es nicht so passt wie ich das mache, denn es fehlen die Scroller....
Wenn ich dann einen zweiten text wieder lade/oder windrop mache:
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Der Text der im Reiter fehlt, hatte ich zwar gestern noch drin, aber das passt nicht !
Ich hatte per ntui_SetAtttrByID den Titeltext für die Gruppe gesetzt, was auch funktioniert hat,
aber da gibts ein Problem mit der Gruppe, denn nach einmaligen hin und herschalten sieht das dann so aus:
Sorry liefere das Bildchen nach, weil das Forum leider nicht mehr als 3 Anhänge erlaubt :roll:
Auf jeden Fall funktioniert bis jetzt das einladen per Requester
Das einladen per Windowdrop...
Das abspeichern...
Das abspeichern mit neuem Pfad und Namen...
Das Anzeigen und schließen...