Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dbl_display.include: dbl_init bestmodeid
#1
Hallo,

Mir ist gerade aufgefallen das die dbl.display.include keinerlei Screenmodes mehr auf meinem System (OS4.1 FE) akzeptiert.
Weder per vorgegebenen Parametern, noch über den Screenmoderequester !

Es kommt immer der gleiche Requester das er den Mode "bla x bla x bla" nicht findet... Confusedhock:

Soll ich mal schauen an was das hängt, oder weist du (Thilo) an was das liegt ?
Zitieren
#2
Hab mal gesucht.
Es liegt an ScreenTags, das scheint nicht unter OS4.1 zu funktionieren.
Habe es daher mal mit dem normalen Screenbefehl ersetzt und das geht !

Screen 0,0,0,scr_width,scr_height, scr_depth,modeid,screenname,0,1

Die screen.include funktioniert dadurch natürlich auch nicht mehr, da sie ebenfalls ScreenTags nutzt.

Was nun ?
Zitieren
#3
Bie mir in der Emu mit OS4.1FE CLassic funktiert es habe die Demos der dbp_display und screen.inlcude getestet so wie ein paar der dbl-Examples.
Zitieren
#4
Wie ich dir schon in der Email mitgeteilt habe, probier mal nur die nativen Modes ob es dann immer noch klappt
Zitieren
#5
ICh hab es jetzt mit veränderten Monitor Einstellungen in der EMu getestet diese funktioniern aber nur mit dem uaegfx Treiber und da funktioniert es bei mit mit nur 60HZ als auch Monitornative. Beim PiccassoIV Treiber funktioniert die Monitorerkennung nicht da kann ich nur die Modes per Tooltype Vorgeben und da habe ich nur 800*600*60 und 1024*768*60 angegeben und da laufen auch alle Includes und Demos. Es ist möglich das dies nur funktioiert wegen WinUAE.

Was mir gerade noch einfällt hast du vielleicht die Neuen RadeonHD Treiber in Verwendung?
Zitieren
#6
Nein, in meinem kleinen SAM440 ist eine normale Radeon 9200SE verbaut. Der HD Treiber wird somit auch nicht genutzt...
Zitieren
#7
Kannst du mit den Tags rumspielen und sehen woran es liegt?

ScreenTags_() functioniert mit Sicherheit, das ist eine OS Funktion. Vermutlich mag das OS eines der Tags nicht. Kann ich leider unter WinUAE nicht nachstellen.
Zitieren
#8
Werde ich natürlich tun....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste