Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ntui : Textbox
#1
Hallo,

Wenn ich einen Text ins Textboxwidget einlese, warum wird das dann nicht automatisch refresht ?
Muß ich das selbst machen ?
Zitieren
#2
Sollte eigentlich automatisch refreshen. Um das Refresh sollte man sich nur in sehr speziellen Fällen selbst kümmern müssen.
Wie sieht denn dein Code aus?
Zitieren
#3
Ich war gestern noch zu müde um meinen Text zu editieren weil ich da Quatsch mit Soße geschrieben habe Wanderer Big Grin

Ich habe mir einen Tabview angelegt der zunächst leer ist...
Später im Source lade ich mir einen Text rein und schreibe den Dateinamen in den Tab...
Und genau der wird nicht refresht, genauso nicht wenn ich später einen neuen Tab erzeuge
und da dann auch Text reinlade und den Tab den Namen übergebe. Das ganze passiert dann nur
nach einem Resize. Denke mal du hast das in AIDE auch so bei den verschiedenen Sourcen die du einlädst... Big Grin

Ich denke aber mal das funktioniert mit bind wenn ich mich nicht täusche, an die Möglichkeit hatte
ich gestern nicht gedacht....! :roll:
Zitieren
#4
Was du machen möchtest sind "Fragments".

Da ist eine der wenigen Ausnahmen wo du dich um den Refresh kümmern muss, das habe ich noch nicht ganz richtig implementiert.

In AIDE mache ich das so:
[ab3]*source.tuiGroup = Null
*win.tuiWindow = (.tuiWindow)ntui_GetObjectByID{*ntui,!win_main}
If *win
*tab.tuiTabView = (.tuiTabView)ntui_GetObjectByID{*win,!obj_main_sourcetab}
If *tab
*source = (.tuiGroup)ntui_BuildFromXMLFile{*tab, dos_AddPart{AIDE\GuiPath,!file_fragment_source} }
If *source
...
End If
ntui_Rethink{*tab} ; <= wichtig!
End If
End If[/ab3]

... und das "source" fragment enthält eine Group mit der TextBox und ein paar weiteren Elementen:

Code:
<vgroup title="hier kommt das Tab label rein...">

  <textbox id="obj_source_text" />

</vgroup>
Zitieren
#5
Wie bekomme ich eigentlich mit ob sich was am Text geändert hat ?

Ich habe das Attribut onChange entdeckt, aber das geht nicht...
Zitieren
#6
onChange gibt dir ein Notify wannimmer sich der Inhalt der Textbox ändert. Ist aber noch nicht 100% implementiert.

Du kannst zwischenzeitlich onKey nehmen. Das reagiert bei jedem Tastendruck in die TextBox.
Zitieren
#7
Ok.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste